Der Hausbau-Blog

Dieser Blog entstand aus der Idee heraus, Familie und Freund während der Bauphase auf dem Laufenden zu halten. So konnten wir über Baufortschritte informieren und entsprechende Fotos posten.

So kamen relativ schnell Beiträge dazu die alle direkt oder indirekt mit dem Bau unseres Hauses zu tun haben. Später dokumentierten wir auch DIY-Projekte und Einrichtungsideen, wodurch der Blog dann doch ziemlich gewachsen ist.

  • Brennholz 2019
    Nachdem bei unserem wassergeführten Kamin die Dichtschnur um die Schiebetüre herum undicht wurde, rußte der
  • Das Dach des Carports
    Heute wurde der letzte Schritt der Gartengestaltung abgeschlossen. Durch die Arbeiter der Dachdeckerei Spitzer wurden
  • Die Weihnachtsdekoration
    Nachdem mittlerweile die Überdachung fertiggestellt wurde, konnten wir erstmals die Weihnachtsbeleuchtung und eine ordentliche Deko
  • Freizeit? So etwas kennen Hausbesitzer nicht.
    Gut, der Titel mag jetzt leicht übertrieben sein, aber ich empfinde es wirklich so. Ich
  • Fugensplitt für die Einfahrt mit Betonpflaster
    Wochenende heißt: endlich Zeit zum Arbeiten. Und weil das so ist, schnappte sich Sabine einen
  • Travertin am Sitzplatz
    Die Bauarbeiten wurden heute mit der Fertigstellung des Bodenbelags am Sitzplatz abgeschlossen. Für den Bereich