Die Weihnachtsdekoration

Nachdem mittlerweile die Überdachung fertiggestellt wurde, konnten wir erstmals die Weihnachtsbeleuchtung und eine ordentliche Deko im Außenbereich anbringen. Bislang konnten wir Beleuchtungen und mehr nur über Heckenpflanzen werfen.

Da durch das neue Dach nun die Beleuchtung des Parkplatzes die
an der Hausmauer befestigt war nicht mehr benötigt wurde, konnte ich an der Stelle die Leitung für eine Außensteckdose nutzen. Diese Steckdose wird über das Bussystem abhängig von der Helligkeit und der Uhrzeit gesteuert, damit wir die Weihnachtsbeleuchtung und auch die Installationen zu Halloween dort anstecken können.

Beim Obi kauften wir noch ein paar große Dekokugeln und Beleuchtung für die Dekoration unseres Sitzplatzes. Die Kabel der Beleuchtung liegen am Dach des Carports und die Haken für die Montage haben wir vorübergehend in die Holzdecke eingeschraubt. Wenn dann die innere Verkleidung der Überdachung fertiggestellt ist, werde ich die Montagehaken fix integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code