Donnerstag, 12. April 2012

Der Holzboden (12.4.2012)

Sabine war mit unseren Kids beim Schagerl in Baden und hat sich dort einen massiven Eichenboden ausgesucht der eine handgehobelte und weiß geölte Oberfläche hat. Da dieser Boden verhältnismäßig günstig angeboten wurde griff sie sofort zu. Sie erhielt die Information, dass die 46 Quadratmeter Boden etwa 300kg schwer sei, also sollte ich nach der Arbeit den Boden gleich abholen.

Also fuhr ich am Abend noch schnell nach Baden und bekam für's erste große Augen als der Stapler die Palette mit den Kartons brachte.

Mit jedem Paket das ich in mein Auto lud, schwand meine Zuversicht wirklich alles auf einmal transportieren zu können. Als alle 33 Pakete im Auto waren, hatte sich der Federweg der Hinterachse auf maximal einen Zentimeter verringert. Ich vermute, dass die Zuladung in etwa bei 500kg lag, also etwas über den 300kg die zuvor angesprochen waren.


1cm Federweg....eigentlich viel zu wenig ;-)
Die zehn Kilometer vom Schagerl zu unserem Haus fuhr ich wie auf rohen Eiern um unseren Golf nicht komplett zu vernichten.

Danach trug ich die 33 Pakete in unser zukünftiges Wohnzimmer und öffnete dort das erste Paket um den Boden anzusehen. Auf dem Bild oben seht ihr ihn. Leider entdeckte ich beim Öffnen eines zweiten Pakets, dass darin eine andere Charge des Bodens enthalten war.

33 Pakete Eichenboden in unserem Golf
So musste ich 18 Pakete am nächsten Morgen wieder ins Auto packen und wieder zurück bringen. In Kürze sollten wir die richtigen Bretter erhalten.

Kommentare:

  1. Oh jeh was eine Tortur.
    Hoffe ihr bekommt bald die restlichen Pakete und könnt loslegen. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!

    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Also der Boden auf dem Bild sieht ja wirklich schön aus :)Gefällt mir gut! Aber echt ärgerlich, dass manche Pakete falsch waren :/ Das ganze hin und her ist ja dann auch nervig, vor allem hat man ja auch sonst noch genug zu tun... aber ist bestimmt schön geworden :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Boden sieht echt super schön aus!

    AntwortenLöschen