Donnerstag, 1. März 2012

Die Trockenbauer sind fertig (27.1.2012)

Nach der Weihnachtspause waren unsere Trockenbauer wieder für eine ganze Woche in unserem Haus im Einsatz. Als eingespieltes Team geht richtig was weiter wenn sie mal losgelegt haben.

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Zwischendecke. Nachdem sie im Obergeschoß das Bedezimmer fertigstellten. Dort waren die Wände in denen der neue Installateur die Verfehlungen des alten ausbessern musste noch nicht geschlossen. Auch im Erdgeschoss konnten die Wände des Badezimmers erst jetzt fertig gemacht werden, da dort noch die Unterputzarmaturen und das richtige Urinalgestell noch fehlten.

Gleich im Anschluss an die Badezimmerwände wurde die Decke des kleinen Badezimmers abgehängt.
Die Decken im Bad, im Vorzimmer und in der Küche ließen wir abhängen, da wir die Lüftungsschläuche aus statischen Gründen nicht in die Betondecke einlegen konnten. So erfolgt die Verteilung nun innerhalb der Trockenbaudecke.

Da somit ohnehin eine Deckenkonstruktion notwendig wurde, verlaufen nun auch die Heizungsrohre und die Leitungen für die Wasseranschlüsse in der Zwischendecke. Mitten durch das Vorzimmer verläuft eine sechs Zentimeter hohe Stufe da im hinteren Bereich des Vorraumes mehrere Leitungen geführt werden die weiter vorne nicht notwendig waren. Außerdem ist eine kleine Stufe was für's Auge.
Nachdem die Trockenbauarbeiten erledigt waren, konnten wir die Elektro-Leerrohre im Erdgeschoss auch endlich korrekt verlegen. Hier kommt nicht ganz so viel zusammen wie im Obergeschoß, da wir vor allem die Zuleitungen zu den Mediaplätzen durch die Betondecke machen. Ich bin schon gespannt ob wir alle Leitungen halbwegs problemlos in die Schläuche bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen