Donnerstag, 1. März 2012

Die Dämmplatten (29.2.2012)

Jetzt kann es nicht mehr lange Dauern bis die Heizungsrohre verlegt werden, denn das Untergeschoß ist bereits fast komplette mit Dämmplatten und Randdämmstreifen ausgelegt.

Bevor die Heizungsrohre darauf getackert werden, werden die Stöße zwischen den Platten noch verklebt. Das linke Bild zeigt übrigens den Blick in unsere zukünftige Küche und das rechte den PLatz wo wir unseren Esstisch hinstellen werden.

Kommentare:

  1. Hallo Sebastian!

    Bin am überlegen ob ich mir dein Buch über Amazon bestelle, da dein Blog hier wirklich erfrischend lustig und ehrlich gestaltet ist.
    Nur du bist ja wie ich sehe noch gar nicht fertig mit dem Bauen. Wie funktioniert das mit dem Buch dann, gibt es dann eine 2. Fassung oder Fortsetzung? vielleicht warte ich noch mit dem Kauf?!?!

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist ein fiktionaler Roman der natürlich auch durch unsere Erlebnissen mit der Baustelle beeinflusst ist. Daher musste das Haus auch nicht fertig sein....ganz im Gegenteil, denn der Roman nimmt eine unerwartete Wendung.
    Es wird auch keinen zweiten Teil geben, obwohl ich natürlich hier im Blog weiter schreibe bis das Haus fertig ist.

    Aber es wird einen Ratgeber in Romanform (also kein Bilderbuch, wie es die meisten sind) geben an dem ich gerade mit zwei Co-Autoren schreibe. Mit diesem Ratgeber wollen wir versuchen zukünftige Bauwillige mit ein paar Tipps bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Dieser Ratgeber sollte auch nicht zu teuer sein, denn beim Hausbau wechselt ohnehin viel Geld den Besitzer :-)

    AntwortenLöschen