Dienstag, 6. Dezember 2011

Der Innenputz (6.12.)



Seit einer Woche steht vor unserem Haus bereits der Silo mit dem Innenputz und wartet darauf eingesetzt zu werden.

Heute hat Georg mit seiner Partie endlich mit dem Innenputz angefangen. Bereits am ersten Tag ist ganz schön was weiter gegangen, da bereits sämtliche Ziegelwände im Obergeschoß verputzt wurden. Wenn die Maschinen einmal laufen, dann gibt es kein Halten mehr. Es sind eben immer die Vorbereitungsarbeiten die enorm viel Zeit kosten.

Da wir zur Beheizung der Hauses eine Heizkanone anschafften und brav 33kg Gasflaschen aus dem nahe gelegenem Messer- Gaswerk ankarren, konnten die Bauarbeiter auch bereits mit dem Glätten der Wände beginnen. Dies wurde möglich, da der Putz auf Grund der Wärme besser anziehen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen