Donnerstag, 11. August 2011

Der Dachstuhl ist außen fertig. (10.8.)

Nach wochenlanger Verzögerung durch Schlechtwetter und volle Terminkalender der Handwerker war es heute endlich so weit, dass der Dachstuhl außen komplett fertig gestellt wurde.

Nun sollte er bis zur Eindeckung dicht sein und wir haben die Möglichkeit die Solaranlage auf das Dach zu befördern. Wegen der Solaranlage war ich gestern auf dem Dach und habe versucht alle Möglichkeiten der Montage anhand der Rohbaumaße auszuloten. Mit ein bisschen Glück bringen wir die Kollektoren vielleicht doch noch über der Gaupe unter, was sich vor allem auf den Wirkungsgrad positiv auswirken würde. Schaffen wir das nämlich nicht, dann müssen die Kollektoren links und rechts von der Gaupe montiert werden was zu einer teilweisen Verschattung und einem sinkenden Wirkungsgrad führen würde. Dazu muss ich mal den Dachdecke kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen