Mittwoch, 11. Mai 2011

Der Zähler ist montiert! (11.5.)

Ich war wohl etwas zu pessimistisch.
Nach einem Besuch unseres Baugrundes, bewaffnet mit einem Zählerkastenschlüssel konnte ich einen Blick auf unseren neuen Stromzähler werfen.

Was für ein Anblick. Blitz blank poliert hängt der Zähler in unserem, viel zu kleinen, Zählerkasten. Noch steht die Zählerscheibe still. Alles Andere würde mir im Moment auch ein bisschen komisch vorkommen. Schließlich hängt ja kein Verbraucher dran. Der Neue wartet jetzt nur noch darauf, dass grobschlächtige Baumaschinen wie verrückt Strom saugen. Und das sollte ja ab kommenden Montag der Fall sein.

Der Zähler hatte übrigens bereits 2,2kWh drauf. Was entweder am Auslieferungstest und der Eichung des Geräts, oder daran liegen könnte, dass einer vom Bautrupp ein iPhone besitzt. Das muss man ja angeblich mehrmals täglich laden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen