Freitag, 27. Mai 2011

Der Pool ist geliefert! (27.5.)

Nach langem Hin und Her war es gestern soweit. Unser Spediteur rief an um uns mitzuteilen, dass er den Pool bereits geladen hätte und am Nachmittag zuerst unser Lager anfahren würde.

Dort erschien er pünktlich auf die Minute, und lud mit mir gemeinsam die Pooltechnik und die Abdeckplane ab. Danach fuhren wir weiter zu unserem Baugrund und lagerten dort die Treppe und die Schalsteine.

Falls ihr einmal einen Spediteur oder ein Transportunternehmen für Kleintransporte braucht, dann meldet auch bei mir. Ich gebe euch gerne seine Telefonnummer :-)

Am Abend fanden wir dann auch die Rechnung in der Post. Auf der war, wie wir bereits erwarteten, nach wie vor die Lieferung als Posten angeführt, obwohl wir den Transport ja selbst organisierten.Die Kosten dafür hätten 468 Euro inklusiver Mehrwertsteuer betragen, also acht Prozent der Kaufsumme für Pool und Abdeckung. Viel zu viel!

Wir haben die Überweisung der Kaufsumme auch gleich noch am selben Abend durchgeführt - ohne die Versandkosten natürlich! Man darf gespannt sein wie die Reaktion des Anbieters ist. Aber wir sind ja Rechtschutzversichert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen